Die neue Vorsitzende hatte gerade eine Woche zuvor auf Landesebene einen speziellen Seniorenpassus in den Leitfaden der CDU Schleswig-Holsteins zur Kommunalwahl durchgesetzt.
Bei Kaffee und Kuchen wurde über Enkeltrick-Betrügereien und Senioren im Verkehr diskutiert. Für das CDU Kreiswahlprogramm wurden Vorschläge zur Seniorenpolitik eingebracht. Die Senioren Union setzt sich dafür ein, den 23. Mai als gesetzlichen Feiertag zum Tag des Grundgesetzes zu erheben.
Der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ole Plambeck leitete die Wahl und informierte über die aktuelle Landespolitik. Einbruchschutz und Aufstockung des Personals bei der Polizei incl. einer Cyber-Hundertschaft, Ausbau des Katastrophenschutzes mit besserer Treibstoff- und Energienotversorgung und die Sicherung ärztlicher Versorgung durch neue Studienplätze. Als CDU Kreisvorsitzender konnte Plambeck über zahlreiche Neueintritte und die CDU als Partei mit den meisten Kandidaten zur Kommunalwahl im Kreis Segeberg berichten.